Versand und Zahlung

Versand

Wir versenden lagernde Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen ab Zahlungseingang bzw. ab Bestelleingang (bei Zahlung per Nachnahme oder per Rechnung). Für Artikel, die nicht auf Lager sind, verlängert sich die Versandzeit um die jeweils beim Artikel angegebene Lieferzeit. Wir liefern Ihre Bestellung komplett aus. Sollten einige Artikel Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Lieferung erst auszuliefern, sobald die Ware vom Lieferanten bei uns eingegangen. Sollte uns kein Liefertermin seitens des Lieferanten bekannt sein, liefern wir Ihre Bestellung auch in Teillieferungen aus. Bei Nachlieferungen behalten wir uns jedoch vor, eine von der Bestellung abweichende Versandart zu wählen, je nach Größe und Gewicht der Liefermenge.

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands!

Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse

Sie erhalten in der E-Mail mit der Bestellbestätigung den Gesamtbetrag und unsere Bankverbindung. Bitte geben Sie als Verwendungszweck folgende Daten ein:

Verwendungszweck 1: Ihre Bestellnummer

Verwendungszweck 2: Ihre Kundennummer

Sie überweisen den Gesamtbetrag auf unser Konto, wir versenden die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang. Sollten wir bis 10 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnet haben, wird Ihre Bestellung automatisch und kostenfrei storniert.

Sollte eine per Vorkasse bezahlte Bestellung unsererseits einmal nicht ausgeführt werden können, erstatten wir Ihnen den bezahlten Betrag innerhalb von drei Arbeitstagen nach Stornierung der Bestellung.

Seit dem 01.02.2016 gilt auch für Privatkunden das SEPA-Verfahren. Mit SEPA werden Kontonummer und Bankleitzahl durch die Verwendung von IBAN und BIC ersetzt. SEPA vereinheitlicht den europäischen Zahlungsverkehr.

Nachnahme

Nur nach Anfrage!

PayPal

Was ist PayPal? PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können und das kostenlos.

- Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

- Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

- Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen: Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung. Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Sie können selbstverständlich auch per PayPal Express bezahlen. Dafür klicken Sie gleich aus dem Warenkorb heraus auf den gelben PayPal-Button, melden sich mit Ihren PayPal-Anmeldedaten bei PayPal an und bestätigen die Zahlung. Sie müssen in dem Fall keine Adress-Daten gesondert eingeben, sondern Ihre Adress-Daten werden aus PayPal heraus direkt an uns übermittelt.

Bitte beachten Sie dabei! Eine Lieferung kann in diesem Fall nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse erfolgen. Ein Lieferung an eine davon abweichende Adresse ist so leider nicht möglich.

SEPA-Lastschrift

Sie können den Betrag bequem von Ihrem Konto einziehen lassen. Die Abwicklung erfolgt über PayPal.

Giropay

Sie können den fälligen Betrag direkt per Banküberweisung im Anschluss an die Bestellung vornehmen. Sie werden dazu auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet und können die Zahlung dort direkt bestätigen. Die Abwicklung erfolgt über PayPal.

Sofortüberweisung

Sie können die Zahlung über den Service Sofortüberweisung tätigen. Die Abwicklung erfolgt über PayPal.

Kreditkarte

Sie können mit Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Die Abwicklung erfolgt über PayPal.

Rechnung (nur für Stammkunden)

Sie können bequen per Rechnung einkaufen, die Ware in aller Ruhe prüfen und innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Neukunden bitten wir, die erste Bestellung per Vorkasse, PayPal oder Nachnahme zu bezahlen. Ab der zweiten Bestellung ist dann auch Bezahlung per Rechnung möglich.